Unser Unternehmen verfügt über externe Zertifizierungen / Prüfungen wie:

Weimar | Restaurierungsglas RESTOVER®

Bauhaus Universität Weimar - Brendelsches Atelier

Einsatz von Restaurierungsglas RESTOVER® als Verbundglas. Die Herausforderung war es, dass nahezu alle Gläser sogenannte Modellformen waren, die also keine Rechtwinkligkeit hatten. Dies erfordert bei der Herstellung besondere Aufwendungen für Zuschnitt und Verbund.

Berlin | Restaurierungsglas RESTOVER®

Deutsches historisches Museum

Die Fenster des Deutschen Historischen Museums in Berlin wurden mit dem Restaurierungsglas RESTOVER® verglast. Bei den Fenstern handelt es sich dabei um spezielle Klimafenster.

Schwerin | Restaurierungsglas RESTOVER®

Schloß Schwerin

Für die Orangerie im Schloss in Schwerin wurde das Restaurierungsglas RESTOVER® verwendet, um den alten, historischen Charakter beizubehalten.

Berlin | Restaurierungsglas TIKANA®

Naturkundemuseum Berlin

Berlin | Restaurierungsglas TIKANA®

Tränenpalast

Restaurierung der Fassade mit TIKANA® - das Spezialglas von SCHOTT verleiht dem denkmalgeschützten Tränenpalast in Berlin eine originalgetreue Glasfassade. Die Denkmalbehörde entschied sich bei der Sanierung des Gebäudes aus den sechziger Jahren für das Restaurierungsglas TIKANA®.

Paris | Restaurierungsglas TIKANA®

Dior Shop

Der erste Shop-in-Shop im Pariser Kaufhaus "Le Bon Marché" wurde mit TIKANA® ausgestattet. Da die Trennwände eine Höhe von 2,80 m haben und zum Teil große Ausschnitte für Einbauten und Regalflächen vorgesehen waren, reichte die übliche Glasdicke von 4 mm nicht aus. Man entwickelte eine Sonderanfertigung von 2,90 m Höhe und 6 mm Glasdicke.